Pressefreiheit zunehmend unter Druck

.

«Nothing But the Truth»

.

Im Namen der Terrorbekämpfung wird, nebst den Bürgerrechten, auch die Pressefreiheit zunehmend beschnitten. Amerikanische Pressefreiheit sogar derart schwerwiegend unter dem konstant hirnlosen Hinweis auf 9/11 und der daraus resultierenden «Terrorismusbekämpfung» und- gesetzgebung. Mutige Reporter werden zunehmend Opfer von Zensur und Menschenrechtsverletzungen, wie dieser Film schön aufzeigt.

Hier ein kleiner Ausschnitt von «Nothing But the Truth», der in leichter Anlehnung auf dem Skandal basiert, der zum Gefängnisaufenthalt einer «New York Times» Reporterin führte, bloß weil sie ihre Rechte wahrnahm und sich weigerte, die Quellen einer Story preiszugeben, die zur Verhaftung eines CIA Agenten hätte führen können, der aus dem Nähkästchen plauderte. Kate Beckinsale spielt die Rolle der Miller.

Quellen: Editor & Publisher und YouTube

Carolus Magnus

Freidenker, Rebell und Nonkonformist schreibt provokativ, konzis, unkonventionell und unmißverständlich über/gegen das grassierende, genußfeindliche, puritanische Weltbild in unserer Gesellschaft. Stilmittel: Satire, Provokation, Humor, Karikatur und knallharte Facts. Ein MultiMediaMagazin für Jeden.

View all posts by Carolus Magnus →

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .