Carolus Magnus
Diese Webseite befaßt sich bewußt provokativ mit Allgemeinwissen, Politik und Gesellschaft. Sie setzt sich mit gesellschaftlichen Tendenzen in kritischer Betrachtung auseinander, verurteilt den zunehmenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat, wirkt dem Tugend-Terror, dem Verbotswahn und einem mehr und mehr penetrant in die Privatsphäre eindringenden Staat mit direkten Aussagen entgegen - zum Zweck des Demokratie-Erhalts, zur Abwehr eines drohenden Totalitarismus sowie zur Förderung der Eigenverantwortung und Persönlichkeitsentwicklung.
View all posts by Carolus Magnus →
Der Clown zu Hause (in D) wäre im nahen Ausland lieber ein Landvogt, der, wie es sich gehört, den Zehnten gleich einfordert. Allerdings könnte der Schuss hinten hinaus gehen. Dann nämlich, wenn die Wegelagerer auferstehen…
«(…) Hatten wir doch schon, fremde Vögte, die Steuern eingezogen haben! Daher werden wohl auch die Wegelagerer wieder Auferstehung feiern.
Vogt «Stonebridge»
Leider und zum Leidwesen aller westlichen Länder ist der sogenannte Zehntel bereits auf 4 oder 6 Zehntel angewachsen.
Wo bleibt der heißersehnte moderne Wilhelm Tell des 21. Jahrhunderts?
Ein Moderner Wilhelm Tell würde als Terrorist bekämpft. Je nachdem, was in seinem biometrischen Pass so alles ersichtlich wäre, würde man ihn der Al Qaida zurechnen. Er wäre längst entführt und mittels CIA-Flugzeug ausser Landes geschafft und in Guantanamo verhört, gefoltert und durch Gehirnwäsche unschädlich gemacht worden, um schliesslich an einen anderen Staat ausgeliefert zu werden, der ihm das Gnadenbrot zugestehen würde.